Schonger Musig

 

150-Jahr-Feier 2017

Am Wochenende vom 31. März, 1. und 2. April feierte die Schonger Musig ihr 150-jähriges Bestehen mit einem grossen Fest.

Mit der Einladung der Stadtkapelle Rottenburg aus Deutschland zum 150jährigen Jubiläum der "Schonger Musig" wurde eine über mehr als fünf Jahrzehnte umspannende Musikpartnerschaft wiederbelebt.

Alle weiteren Details zum Fest finden Sie hier

 

Freitag, 31. März: Geburtstagskonzert (Flyer)

Mit dem Jubiläums-Jahreskonzert wurde das Festwochenende eröffnet. Vor ausverkauftem Haus zeigte sich die Schonger Musig in bester Spiellaune. Das Konzertprogramm mit bekannten Melodien, fetzigen Rythmen und diverser solistischen Einlagen war ein voller Erfolg.

Fotos Freitag: hier

Samstag, 1. April: Geburtstagsparty (Flyer)

 Es war eine super Party mit vielen Höhepunkten und tollen musikalischen wie auch komödiantischen Darbietungen. Sergio Sardella sorgte mit seinem italienischen Humor und seinen Sprüchen für beste Unterhaltung.

Im Anschluss präsentierte der Partnerverein, die Stadtkapelle Rottenburg, ein Unterhaltungskonzert erster Klasse. Die 45-köpfige Band bewies mit ihrem Auftritt, dass sie in Deutschland mit Recht zu den besten Blaskapellen gehört.

Die beiden Kleinformationen "Ihsatz Chli" und "Sixpack" boten ein musikalisches Feuerwerk und rissen das Publikoum zu wahrer Begeisterung hin.

Den Ausklang des Abends machte die Tanzband "The Coconuts". Viele liessen sich die Gelegenheit nicht nehmen, zu bekannter Unterhaltungsmusik wieder mal das Tanzbein zu schwingen.

Fotos Samstag: hier

Sonntag, 2. April: Geburtstagsessen (Flyer)

Eröffnet wurde das Jubiläums-Programm mit einem Apéro. Dazu spielte die Stadtkapelle Rottenburg ein Frühschoppenkonzert und hiess damit die Gäste herzlich willkommen.

Anschliessend lud die Schonger Musig zum Bankettessen. In ihrer Ansprache berüsste die OK-Präsidentin Renée Gerson alle anwesenden Freunde der Schonger Musig und bedankte sich bei allen Sponsoren und Gönnern für die grosse Unterstützung. Das Bankettessen wurde umrahmt von die Musikgesellschaft Schongau, welche mit einem grossartigen Auftritt für beste Unterhaltung sorgte. Mit einer Theatereinlage bewiesen einige Musikanten, dass nicht nur musikalisches sondern auch schauspielerisches Talent in der Band steckt.

Die Formation "Ankebock" bot einen weiteren Höhepunkte und setzte sogleich den Schlusspunkt hinter ein grandioses Jubiläumswochenende.

Fotos Sonntag: hier

**************************************************************************

Folgend finden sie verschiedene Eindrücke der Festlichkeiten "150 Johr Schonger Musig":

 

 

Stadtkapelle Rottenburg:
- Fotos
-
Homepage

 

150-Jahr Feier: Video-Clip:

 

150-Jahr Feier - Video Theater: Teil 1

 

 150-Jahr Feier - Video Theater: Teil 2

 

 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login